Die Helgoland-Saison 2015 startet in Büsum – Erlebnisreiche Tagesausflüge inklusive!

Am 01. April 2015 heißt es für die Reederei Cassen Eils „Leinen los!“ zur Eröffnungsfahrt von Büsum nach Helgoland in die Saison 2015. Das Seebäderschiff MS „Funny Girl“ bringt die Fahrgäste der Reederei täglich vom schleswig-holsteinischen Festland hinüber auf die einzige deutsche Hochseeinsel.

Abfahrt ist morgens um 09.30 Uhr in Büsum und bereits gegen 12 Uhr mittags wird man von den bunten Hummerbuden am Hafen begrüßt. Denn mit etwa zweieinhalb Stunden Fahrzeit ist dies die schnellste Verbindung nach Helgoland.

An Bord von MS „Funny Girl“ haben 800 Passagiere Platz. Es stehen drei klimatisierte Salons zur Verfügung und natürlich lockt das Panorama-Deck die Fahrgäste bei schönem Wetter an die frische Meeresluft. Ausschauhaltend an der Reling oder entspannt ausgestreckt auf Deck- und Liegestühlen wird bereits die Überfahrt nach Helgoland zum erholsamen Erlebnis. Unter Deck gibt es Leckeres aus der Bordgastronomie, denn die frische Nordseeluft macht ja bekanntlich hungrig. Für die kleinen Passagiere wurde das „Luftikus-Spielparadies“ mit allerlei Spielzeug eingerichtet, um ihnen die Fahrzeit kurzweilig zu gestalten.

Wenn MS „Funny Girl“ schließlich vor Helgoland ankert, dann heißt es für die Passagiere umsteigen in die wartenden Börteboote. Nicht so vom 1. April bis zum 14. April 2015, denn dann legt MS "Funny Girl" direkt im Helgoländer Hafen an.  Dies ist insbesondere für alle Menschen mit Bewegungseinschränkungen der perfekte Zeitraum, um einmal einen Besuch auf Helgoland einzuplanen. Nach einem kurzen Spaziergang vom Hafen erreicht man die Landungsbrücke und die Einkaufsmeile „Lung Wai“. Nach wie vor haben die meisten Helgoland-Gäste auf dem Heimweg zoll- und mehrwertsteuerfreie „Schnäppchen“ im Gepäck.

Das Erlebnis-Angebot der Insel bietet Abwechslung: der klassische Ausflug ist eine Erkundung von Ober- und Unterland inklusive eines Spaziergangs auf dem Klippenrandweg. Dieser führt die Besucher direkt zu den Lummenfelsen mit ihren zahlreichen Vogelkolonien und natürlich zum Wahrzeichen Helgolands, dem freistehenden Buntsandsteinfelsen „Lange Anna“. Badefreudige Gäste finden auf der Düne herrlichen weißen Strand und klares blaues Wasser vor. Immer eine gute Empfehlung ist auch der Besuch im kleinen Heimatmuseum oder im Aquarium.

Kurz vor 16.00 Uhr startet das letzte Börteboot an der Landungsbrücke, um die Gäste wieder an Bord von MS „Funny Girl“ zu bringen. Langsam wird die Insel kleiner und verschwindet schließlich am Horizont – ein schöner Tag geht zu Ende.

Unser Tipp:
Sparen für die ganze Familie mit unserer Sonderaktion am 1. Und 2. April zum Saisonstart mit der Reederei Cassen Eils von Büsum nach Helgoland

Tagesfahrt Erwachsene statt 39,90€ für nur 29,00€

Tagesfahrt Familie statt 99,90€ für nur 79,00€

(Familie = 2 Erw. und bis zu 3 Kinder, zwischen 4 und 14 Jahren)

Weitere Informationen und Tickets erhalten Sie telefonisch unter 0 48 34 / 938 220 oder per E-Mail an info@cassen-eils.de

März 27/03/2015