Info & Buchung unter Tel: 04721-667 600

MS „Helgoland“ begrüßt den 100.000sten Fahrgast an Bord

>> Pressetext als PDF

Heute, am 6. September 2016, wurde am Cuxhavener Fährhafen der 100.000ste Gast des laufenden Jahres an Bord des Neubauschiffes begrüßt. Bereits vor Fahrtbeginn nach Helgoland nahm Kapitän Ewald Bebber Herrn Daniel Licht und dessen Familie persönlich in Empfang und begrüßte alle herzlich an Bord.

Kapitän Bebber ist nach wie vor begeistert von der Tatsache, dass sich MS „Helgoland“ bei den Fahrgästen sehr großer Beliebtheit erfreut: „Ich als gebürtiger Helgoländer freue mich umso mehr, dass ein Besuch auf der  Hochseeinsel auch durch den Einsatz des umweltfreundlicheren, komfortableren MS „Helgoland“ wieder an Attraktivität gewonnen hat.“

Auch Dr. Bernhard Brons, Geschäftsführer der Reederei Cassen Eils, äußerte sich zum Erreichen dieses Meilensteins: “Dass wir bereits zum heutigen Zeitpunkt den 100.000sten Gast begrüßen dürfen ist ein toller Erfolg. Rein kalkulatorisch hatten wir als Reederei Cassen Eils  nach etwa  einem Jahr mit dieser Fahrgastzahl gerechnet und haben dieses Ziel nun gut drei Monate früher erreicht. Das spricht für die Attraktivität des Neubauschiffes sowie für die Insel Helgoland als Tagesausflugs- und Urlaubsziel.“

Daniel Licht macht zurzeit mit seiner Frau und drei Kindern in Cuxhaven Urlaub. Die Familie durfte sich beim heutigen Tagesausflug über Blumen vom Kapitän, über einen kleinen Präsentkorb inklusive eines Gutscheins für die nächste Helgolandreise, eine Fahrt zur „Düne“ sowie über einen Besuch auf der Brücke freuen. Zusätzlich wurde ihnen ein leckeres Frühstück in der Bordgastronomie serviert.

Die Insel Helgoland ist mit dem Standort Cuxhaven und dem Schiff MS „Helgoland“ das ganze Jahr über täglich mit dem Festland verbunden. Alle Informationen zum jeweils gültigen Fahrplan sowie  zu speziellen Angeboten wie z.B. den winterlichen Grünkohlfahrten stehen im Internet unter www.cassen-eils.de.

Informationen und Buchungen sind unter der Telefonnummer 04721-66 76 00, sowie online und bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Cuxhaven, den  06/09/2016

Reederei Cassen Eils GmbH

v.l.n.r. Monike Tants, Kapitän Ewald Bebber (beide Reederei Cassen Eils) und Daniel Licht mit Familie