Info & Buchung unter Tel: 04721-667 600

Auf die wichtigsten Fragen rund um das Angebot der Reederei Cassen Eils haben wir hier für Sie bereits die Antworten zusammengestellt. Sie haben weitere Fragen, die auch für andere Fahrgäste interessant sein könnten? Schreiben Sie uns an infomailcassen-eils .de

Informationen rund um Corona finden Sie HIER.

Bekomme ich eine Bestätigung nach der Online-Buchung?

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung und Ihre gebuchten Tickets nach der Online-Buchung automatisch per E-Mail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Buchung?

Sie können online mit Kreditkarte, Paypal oder per Überweisung zahlen.

Ist eine eine telefonische Buchung möglich?

Ja, unter der Tel-Nr. 04721/667600.

Wie bekomme ich meine Tickets?

Im Anschluss an die Online-Buchung erhalten Sie ihr Ticket automatisch per E-Mail. Sollten Sie auf anderem Wege bestellt haben, können wir Ihnen die Tickets per Post oder als E-Mail zusenden (nach Zahlungseingang). Alternativ können die Tickets auch am Schalter hinterlegt werden.

Wie verbleibe ich mit meinem E-Ticket?

Bitte drucken Sie ihr E-Ticket aus und halten Sie es beim an Bord gehen bereit.

Kann ich beim Kauf am Schalter mit EC- oder Kreditkarte zahlen?

Sie können bei uns mit Ihrer deutschen EC-Karte zahlen. EC-Karten aus dem Ausland können aus technischen Gründen leider nicht akzeptiert werden. 

Die Kreditkartenzahlung ist möglich.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Erfolgt der Rücktritt 7 Tage vor Antritt der Fahrt, so erhält der Gast den vollständigen Fahrpreis zurück.

Erfolgt der Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt als 7 Tage vor dem geplanten Reisebeginn, jedoch früher als 2 Tage vor Reisebeginn, werden 50% des Reisepreises zzgl. 5 Euro fällig.

Erfolgt der Rücktritt (hier zählt auch ein Nichterscheinen) zu einem späteren Zeitpunkt als 2 Tage vor Reisebeginn, behält sich die Reederei vor, den gesamten Fahrpreis vom Reisenden zzgl. 5 Euro Bearbeitungsgebühr einzufordern.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Bitte nehmen Sie dafür telefonischen Kontakt zur Reederei unter der Nummer 04721/667600 auf.

Wie lange dauern die einzelnen Überfahrten?

  • Mit MS "Helgoland" Cuxhaven-Helgoland ca. 2,5h
  • Mit MS "Nordlicht II" Cuxhaven-Helgoland ca. 1h
  • Büsum-Helgoland ca. 2,5h
  • Bremerhaven-Helgoland ca. 3h
  • Cuxhaven-Neuwerk ca. 1,5h
  • Fahrt zu den Seehundbänken ca. 2h
  • Fahrt zum Nord-Ostsee-Kanal ca. 6h

Aufgrund von aktuellen Wind- und Wetterbedingungen können die Fahrzeiten variieren.

Wird bei einer Fahrt nach Helgoland immer ausgebootet?

Aufgrund der Corona-Vorgaben wird derzeit nicht ausgebootet.

Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

Unsere Gepäckhinweise finden Sie hier.

Kann man auf dem Schiff zoll- und mehrwertsteuerfrei einkaufen?

Nein, der zoll- und mehrwertsteuerfreie Einkauf ist nur auf der Insel Helgoland möglich.

Sind Reisegutscheine erhältlich?

Gutscheine können Sie ganz einfach online in unserem Gutscheinhop buchen. Sie können auch einen gedruckten Gutschein bestellen unter Tel. 04721/667600 oder per E-Mail an infomailcassen-eils .de.

Wie lange muss ich vor Abfahrt am Anleger sein?

Sie sollten 45 Minuten vor Abfahrt am Anleger sein.

Ist das Rauchen an Bord gestattet?

Die Salons unter Deck sind Nichtraucherbereich. Auf den Außendecks ist das Rauchen gestattet.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Hunde dürfen angeleint zum gültigen Fahrpreis mitgenommen werden. Für die Mitnahme von allen anderen Tieren kontaktieren Sie uns bitte 04721/667600 oder per E-Mail an infomailcassen-eils .de

Ich habe weitere Fragen, wer kann mir weiterhelfen?

Gerne sind wir Ihnen bei allen Fragen rund um das Angebot der Reederei Cassen Eils behilflich. Sie erreichen uns unter der Nummer 04721/667600 oder Sie schreiben eine E-Mail an infomailcassen-eils .de