Die Helgoland-Saison 2016 startet in Büsum – Erlebnisreiche Tagesausflüge inklusive!

Am 15. April 2016 heißt es für die Reederei Cassen Eils „Leinen los!“ zur Eröffnungsfahrt von Büsum nach Helgoland in die Saison 2016. Das Seebäderschiff MS „Funny Girl“ bringt die Fahrgäste der Reederei täglich vom schleswig-holsteinischen Festland hinüber auf die einzige deutsche Hochseeinsel.

Abfahrt ist morgens um 09.30 Uhr in Büsum und bereits gegen 12 Uhr mittags wird man von den bunten Hummerbuden am Hafen begrüßt. Denn mit etwa zweieinhalb Stunden Fahrzeit ist dies die schnellste Verbindung ab Büsum nach Helgoland.

An Bord von MS „Funny Girl“ haben 800 Passagiere Platz. Es stehen drei klimatisierte Salons zur Verfügung und natürlich lockt das Panorama-Deck die Fahrgäste bei schönem Wetter an die frische Meeresluft. Ausschauhaltend an der Reling oder entspannt ausgestreckt auf Deck- und Liegestühlen wird bereits die Überfahrt nach Helgoland zum erholsamen Erlebnis. Unter Deck gibt es Leckeres aus der Bordgastronomie, denn die frische Nordseeluft macht ja bekanntlich hungrig. Für die kleinen Passagiere wurde das „Luftikus-Spielparadies“ mit allerlei Spielzeug eingerichtet, um ihnen die Fahrzeit kurzweilig zu gestalten.

Wenn MS „Funny Girl“ schließlich vor Helgoland ankert, dann heißt es für die Passagiere umsteigen in die wartenden Börteboote. Nach einem kurzen Spaziergang vom Hafen erreicht man die Landungsbrücke und die Einkaufsmeile „Lung Wai“. Nach wie vor haben die meisten Helgoland-Gäste auf dem Heimweg zoll- und mehrwertsteuerfreie „Schnäppchen“ im Gepäck.

Das Erlebnis-Angebot der Insel bietet Abwechslung: der klassische Ausflug ist eine Erkundung von Ober- und Unterland inklusive eines Spaziergangs auf dem Klippenrandweg. Dieser führt die Besucher direkt zu den Lummenfelsen mit ihren zahlreichen Vogelkolonien und natürlich zum Wahrzeichen Helgolands, dem freistehenden Buntsandsteinfelsen „Lange Anna“. Badefreudige Gäste finden auf der Düne herrlichen weißen Strand und klares blaues Wasser vor. Immer eine gute Empfehlung ist auch der Besuch im kleinen Heimatmuseum oder im Aquarium.

Kurz vor 16.00 Uhr startet das letzte Börteboot an der Landungsbrücke, um die Gäste wieder an Bord von MS „Funny Girl“ zu bringen. Langsam wird die Insel kleiner und verschwindet schließlich am Horizont – ein schöner Tag geht zu Ende.

Weitere Informationen und Tickets erhalten Sie telefonisch unter 0 48 34 / 938 220 oder per E-Mail an info@cassen-eils.de

18/03/2016