Für Ihr unbeschwertes Fahr- und Urlaubserlebnis

Sprechen Sie uns einfach an

Die Reederei Cassen Eils möchte all ihren Gästen ein möglichst unbeschwertes Fahr- und Urlaubserlebnis bieten.

Falls Sie mobilitätseingeschränkt sind oder aus einem anderen Grund unsere Hilfe benötigen, melden Sie sich bitte mind. 24 Stunden vor Ihrer Fahrt telefonisch unter 04721 667600 bei uns. Oder geben Sie uns schon beim Fahrkartenkauf Bescheid. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Lesen Sie auch weitere Informationen zu den Qualitätsstandards für Hilfeleistungen des Beförderers für Fahrgäste mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität sowie zu den Fahrgastrechten.

Barrierefreiheit auf MS "Helgoland"

Transport von Elektrorollstühlen (mit Kennzeichen):

Sämtliche Elektrorollstühle mit Kennzeichen werden als Fracht in unserem Container befördert und müssen angemeldet werden. Ein Leihrollstuhl befindet sich an Bord von MS "Helgoland".

Die Gangway von MS "Helgoland" ist auch für z.B. Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen geeignet, so dass alle Gäste bequem an und von Bord gelangen. Durch das direkte Anlegen im Helgoländer Hafen entfällt zudem das Ausbooten für dieses Schiff.

An Bord des neuen Schiffs ermöglicht ein gläserner Lift den bequemen, barrierefreien Zugang zu allen Passagierdecks!

Sollten Sie während der Fahrt einmal unsere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an die Crew!

Unsere Leistungen

  • Wir helfen Ihnen gerne! 04721 667600
  • Leihrollstuhl an Bord
  • Geeignete Gangway an Bord von MS "Helgoland"
  • Kein Ausbooten
  • Lift an Bord
  • Barrierefreier Zugang zu allen Decks
Erfahren Sie mehr über MS "Helgoland"

Neugierig geworden?

Schauen Sie sich an, was unsere umweltfreundliche LNG-Fähre zu bieten hat. An Bord von MS "Helgoland" herrscht Kreuzfahrtgefühl!