Info & Buchung unter Tel: 04721-35 082

Auf die wichtigsten Fragen rund um das Angebot der Reederei Cassen Eils haben wir hier für Sie bereits die Antworten zusammengestellt. Sie haben weitere Fragen, die auch für andere Fahrgäste interessant sein könnten? Schreiben Sie uns an infomailcassen-eils .de

Bekomme ich eine Bestätigung nach der Online-Buchung?

Sie erhalten nach der Online Buchung eine E-Mail mit einer Buchungsnummer, bitte bewahren Sie diese Nummer bis zur Überfahrt gut auf.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Buchung?

Die Online Buchung kann per Überweisung oder Kreditkarte getätigt werden.

Ist die Zahlung über das Internet sicher?

Alle Eingaben, die die Zahlung betreffen, werden verschlüsselt übertragen. Die eigentliche Zahlung wird direkt über die Reederei Cassen Eils abgewickelt.

Die Online-Buchung wird in einem Inlineframe dargestellt. Der darin enthaltende Inhalt ist mit 256 Bit AES verschlüsselt.

Ist eine telefonische Buchung möglich & unter welcher Nummer?

Ja, unter der Tel-Nr. 04721/35082.

Wie bekomme ich meine Tickets?

Bei der Online-Buchung haben Sie die Auswahl, ob Sie die Tickets per Post oder E-Mail zugesendet haben möchten oder ob wir diese für Sie am Schalter hinterlegen sollen.

Wie verbleibe ich mit meinem E-Ticket?

Das E-Ticket bitte ausdrucken und dem Personal vor Ort zeigen.

Fallen bei der Onlinebuchung Bearbeitungsgebühren an?

Bei der Zahlung mit Kreditkarte fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 1,50 € an.

Kann ich beim Kauf am Schalter mit EC- oder Kreditkarte zahlen?

Sie können bei uns mit Ihrer deutschen EC-Karte sowie Kreditkarte (Master/VISA) zahlen. EC-Karten aus dem Ausland können aus technischen Gründen leider nicht akzeptiert werden.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Erfolgt der Rücktritt  7 Tage vor Antritt der Fahrt, so erhält der Gast den vollständigen Fahrpreis zurück.

Erfolgt der Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt als 7 Tage vor dem geplanten Reisebeginn, jedoch früher als 2 Tage vor Reisebeginn, werden 50% des Reisepreises zzgl. 5 Euro fällig.

Erfolgt der Rücktritt (hier zählt auch ein Nichterscheinen) zu einem späteren Zeitpunkt als 2 Tage vor Reisebeginn, behält sich die Reederei vor, den gesamten Fahrpreis vom Reisenden zzgl. 5 Euro Bearbeitungsgebühr einzufordern.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Bitte nehmen Sie dafür telefonischen Kontakt zur Reederei auf unter 04721/35082.

Wie lange dauern die einzelnen Überfahrten?

  • Cuxhaven-Helgoland ca. 2,5h
  • Büsum-Helgoland ca. 2,5h
  • Bremerhaven-Helgoland ca. 3h
  • Cuxhaven-Neuwerk ca. 1,5h
  • Fahrt zu den Seehundbänken ca. 2h
  • Fahrt zum Nord-Ostsee-Kanal ca. 6h

Aufgrund von aktuellen Wind- und Wetterbedingungen können die Fahrzeiten variieren.

Wird bei einer Fahrt nach Helgoland immer ausgebootet?

Auf der Route Cuxhaven-Helgoland wird nicht ausgebootet. Auf den Routen Bremerhaven-Helgoland, Büsum-Helgoland und Hooksiel-Helgoland wird ausgebootet.

Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

Unsere Gepäckhinweise finden Sie hier.

Kann man auf dem Schiff zoll- und mehrwertsteuerfrei einkaufen?

Nein, der zoll- und mehrwertsteuerfreie Einkauf ist nur auf der Insel Helgoland möglich.

Sind Reisegutscheine erhältlich?

Ja, sie werden von der Reederei Cassen Eils ausgestellt. Rufen Sie uns an 04721/35082 oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@cassen-eils.de

Wie lange muss ich vor Abfahrt am Anleger sein?

Sie sollten 45 Minuten vor Abfahrt am Anleger sind.

Ist das Rauchen an Bord gestattet?

Die Salons unter Deck sind Nichtraucherbereich. Auf den Außendecks ist das Rauchen gestattet.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Hunde dürfen angeleint zum gültigen Fahrpreis mitgenommen werden. Für die Mitnahme von allen anderen Tieren kontaktieren Sie uns bitte 04721/35082 oder per E-Mail an infomailcassen-eils .de

Ich habe weitere Fragen, wer kann mir weiterhelfen?

Gerne sind wir Ihnen bei allen Fragen rund um das Angebot der Reederei Cassen Eils behilflich. Rufen Sie uns an unter 04721/35082 oder per E-Mail an info@cassen-eils.de