FAQ - Viel gestellte Fragen

Auf die wichtigsten Fragen rund um das Angebot der Reederei Cassen Eils haben wir hier für Sie bereits die Antworten zusammengestellt.

Zu den Corona-Hinweisen

Buchung und Ticketkauf
Wie kann ich ein Ticket buchen?

Tickets für alle Fahrten mit der Reederei Cassen Eils können online, telefonisch oder per E-Mail gebucht werden sowie vor Ort am Fahrkartenschalter gekauft werden. 

Wie erhalte ich meine Tickets?

Im Anschluss an die Online-Buchung erhalten Sie ihr Ticket automatisch per E-Mail. Sollten Sie auf anderem Wege bestellt haben, können wir Ihnen die Tickets nach Zahlungseingang per Post oder als E-Mail zusenden. Alternativ können die Tickets auch am Schalter hinterlegt werden.

Bekomme ich für die Online-Buchung eine Bestätigung?

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung und Ihre gebuchten Tickets nach der Online-Buchung automatisch per E-Mail.

Wie verfahre ich mit meinem Online-Ticket?

Bitte drucken Sie ihr E-Ticket aus und halten Sie es beim Boarding bereit.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei der Online-Buchung?

Sie können online mit Kreditkarte, Paypal oder per Überweisung zahlen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich am Schalter?

Sie können bei uns mit Ihrer deutschen EC-Karte zahlen. EC-Karten aus dem Ausland können aus technischen Gründen leider nicht akzeptiert werden. Auch Kreditkartenzahlung ist möglich.

Kann ich meine Buchung ändern?

Bitte nehmen Sie dafür telefonischen Kontakt zur Reederei unter der Nummer 04721/667600 auf.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Erfolgt der Rücktritt 7 Tage vor Antritt der Fahrt, so erhält der Gast den vollständigen Fahrpreis zurück.

Erfolgt der Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt als 7 Tage vor dem geplanten Reisebeginn, jedoch früher als 2 Tage vor Reisebeginn, werden 50% des Reisepreises zzgl. 5 Euro fällig.

Erfolgt der Rücktritt (hier zählt auch ein Nichterscheinen) zu einem späteren Zeitpunkt als 2 Tage vor Reisebeginn, behält sich die Reederei vor, den gesamten Fahrpreis vom Reisenden zzgl. 5 Euro Bearbeitungsgebühr einzufordern.

Sind Reisegutscheine erhältlich?

Gutscheine können Sie ganz einfach online in unserem Gutscheinshop buchen. Sie können auch einen gedruckten Gutschein telefonisch unter 04721/667600 oder per E-Mail an info@cassen-eils.de bestellen.

Linien- und Ausflugsfahrten
Wie sind die Fahrzeiten nach Helgoland und für die Ausflüge?
  • Mit MS "Helgoland" Cuxhaven-Helgoland ca. 2,5 h
  • Büsum-Helgoland ca. 2,5h
  • Cuxhaven-Neuwerk ca. 1,5h
  • Fahrt zu den Seehundbänken ca. 2h
  • Fahrt zum Nord-Ostsee-Kanal ca. 6h

Aufgrund von aktuellen Wind- und Wetterbedingungen können die Fahrzeiten variieren.

Wieviel Gepäck kann ich mitnehmen?

Bitte lesen Sie dazu unsere Gepäckhinweise.

Wann muss ich vor Abfahrt am Anleger sein?

Bitte seien Sie spätestens 45 Minuten vor der Abfahrt am Anleger.

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Hunde dürfen angeleint zum gültigen Fahrpreis mitgenommen werden. Für die Mitnahme anderer Tiere kontaktieren Sie uns bitte vorab telefonisch unter  04721/667600 oder per E-Mail an info@cassen-eils.de

Wird vor Helgoland immer ausgebootet?

Aufgrund der Corona-Vorgaben wird derzeit nicht ausgebootet.

Kann man an Bord zoll- und mehrwertsteuerfrei einkaufen?

Nein, der zoll- und mehrwertsteuerfreie Einkauf ist nur auf der Insel Helgoland möglich.

Ist das Rauchen an Bord gestattet?

Die Salons unter Deck sind Nichtraucherbereich. Auf den Außendecks ist das Rauchen gestattet.