Neue Schnellverbindung zwischen Cuxhaven und Helgoland

MS "Nordlicht II" in Emden getauft

Am Freitag den 26. November wurde der neue Katamaran MS "Nordlicht II" in Emden durch Taufpatin Rika Brons getauft. Anschließend ging es auf Jungfernfahrt Richtung Borkum. Am Samstag schließlich wurde der Katamaran erstmals feierlich auf Helgoland begrüßt. Beim "Open Ship" hatten Helgoländer und Gäste die Möglichkeit das Neubau Schiff genauer zu betrachten.

Das Schiff war von einem Transportschiff von Singapur nach Emden gebracht worden. Am 14. November wurde es erstmalig in Emden zu Wasser gelassen.


Neues Video

MS "Nordlicht II" wurde am 26. November 2021 in Emden getauft.


Dürfen wir vorstellen?

Unser Neuer!

Zukünftig geht es mit Cassen Eils ruck zuck nach Helgoland. Der neue High-Tech Katamaran MS "Nordlicht II" wird künftig für den Helgoland-Verkehr eingesetzt. Freuen Sie sich schon jetzt auf die Überfahrt auf dem modernen Neubau-Schiff. Die Fahrtdauer mit dem Katamaran ab Cuxhaven zur Hochseeinsel beträgt nur 1 1/4 Stunde.

  • Motion-Damp-System für mehr Fahrkomfort
  • 96 Plätze in der Captains Class
  • 354 in der Comfort Class
  • 54 Plätze auf dem freien Sonnendeck
  • Gesonderter Gepäckbereich an Bord
  • 2 Passagier-Decks mit eigenem Gastronomieangebot
  • Lift vom Hauptdeck zum Ober- und Sonnendeck

Motion-Damp-System für mehr Fahrkomfort Image
Motion-Damp-System für mehr Fahrkomfort
Lift vom Hauptdeck zum Ober- und Sonnendeck Image
Lift vom Hauptdeck zum Ober- und Sonnendeck
2 Passagier-Decks mit eigenem Gastronomieangebot Image
2 Passagier-Decks mit eigenem Gastronomieangebot

Impressionen und Fotos