Herbst-Winter-Fahrplan zuverlässig mit MS „Helgoland“

Etwas früher als geplant kommt das Saisonende für Katamaran „Nordlicht“. MS "Helgoland" fährt wie gewohnt.

Reederei Cassen Eils MS Helgoland

MS "Helgoland" der Reederei Cassen Eils in Fahrt

Reederei Cassen Eils Katamaran MS Nordlicht 2

Katamaran MS "Nordlicht II" der Reederei Cassen Eils am Hafen von Helgoland

Etwas früher als geplant verkündet die Reederei Cassen Eils das Saisonende für Katamaran „Nordlicht“ an der Elbe. Das Schnellschiff sollte bis Anfang November den täglichen Fahrplan von MS „Helgoland“ ab Cuxhaven ergänzen, nun gibt es gleich mehrere Gründe für ein frühzeitiges Saisonende des Schnellschiffes.

„In dieser Jahreszeit sind Wind und Wetter immer ein Thema“, sagt Cassen Eils Geschäftsführer Peter Eesmann und ergänzt: „Aber ehrlicherweise kommen in diesem Jahr noch andere Überlegungen hinzu. Insbesondere die stark gestiegenen Beschaffungskosten für Energie zwingen uns zum Überdenken unseres Fahrplans, aber auch die Inflation allgemein und das Nachfrageverhalten unserer Gäste“, sagt Eesmann.

Mit dem Einsatz des Schnellschiffes hatte die Reederei einen noch nie dagewesenen Helgoland-Fahrplan mit bis zu drei Abfahrten pro Tag ab Cuxhaven eingeführt. Nun wird der Fahrplan der Jahreszeit entsprechend angepasst und das umweltfreundliche MS „Helgoland“ ganzjährig wie gewohnt die Insel ansteuern. Noch bis zum 3. November fährt das Seebäderschiff täglich um 10.15 Uhr ab Cuxhaven / Fährhafen nach Helgoland und um 16.15 Uhr zurück ab Helgoland Hafen. Ab dem 4. November wird dann in den Winterfahrplan gewechselt.
Und für alle, die Helgoland auch einmal im Winter besuchen möchten werden die beliebten Grünkohl-Touren angeboten.

Cuxhaven, den 05/10/22